MACHT DER BEWERTUNGEN

Macht der Bewertungen

KLEINE STERNE. GROSSE WIRKUNG.

 

BEWERTUNGEN SCHAFFEN VERTRAUEN & BEEINFLUSSEN 93% BEI IHRER ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Online-Reviews sind für Konsumenten spätestens seit Etablierung der Smartphones zu einer der wichtigsten Informationsquellen in ihrer Entscheidungsfindung geworden. In einer Podium-Studie gaben 93% der Befragten an, dass Online-Rezensionen einen Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen haben. Die Generation Z ist komplett mit einer Welt der Rankingsysteme aufgewachsen und wird laut renommierten Generationenforschern oftmals gar nicht in der Lage sein, Entscheidungen ohne Konsultation von Bewertungsplattformen zu treffen (siehe z. B. auch Studie von OC&C Strategy Consultants zum Konsumverhalten der Generation Z). Es ist also kaum vorstellbar, dass Online-Reviews zukünftig in ihrer Bedeutung abnehmen werden - die Macht der Bewertungen wird in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. 

SIGNIFIKANTER EINFLUSS AUF UMSÄTZE

Auch der Umsatz sowie Marktwert Ihrer Produkte oder Dienstleistungen werden nachweislich durch eine gute Bewertung erhöht: die Harvard Business School hat beispielsweise 2016 in einer Studie nachgewiesen, dass eine Erhöhung der Durchschnittsbewertung um einen Stern den Umsatz um fünf bis neun Prozent erhöht. Die Zahlbereitschaft der Kunden steigt bei exzellenten Reviews je nach Branche um bis zu 31% (invesp-Studie). Unternehmen, die weniger als drei Sterne in ihrer Gesamtbewertung aufweisen, werden lediglich von 13% der Leser überhaupt weiter in die mögliche Kaufentscheidung miteinbezogen (SearchEngineLand-Studie).

Online-Bewertung
Gute Bewertung

BEWERTUNGEN RICHTIG VERSTEHEN LERNEN & MIT REV'U VON DER MACHT DER BEWERTUNGEN PROFITIEREN

Online-Reviews sind damit ein Themenkomplex, mit dem Sie sich als Unternehmer für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit auseinandersetzen müssen. Ihre Bedeutung wird zukünftig weiter ansteigen. Im Zuge unserer Beratung lernen Sie dabei nicht nur, wie man mehr und bessere Kundenfeedbacks erhält, sondern erhalten maßgeschneiderte, an die Luftfahrt angelehnte Prozesse für vielfältige Situationen, die im Umgang mit einer Bewertung auftreten können. Darüber hinaus lernen Sie in einer Schulung die relevanten Portale und die Psychologie bei der Abgabe sowie dem Lesen von Online-Reviews kennen. Mit diesem Wissen werden Sie deutlich gelassener mit der gesamten Thematik umgehen können, denn: auch schlechte Rezensionen sind bei richtigem Umgang entscheidend für Ihre Online-Reputation! Zu viel positives Feedback wirkt auf potenzielle Kunden wie Fake (den Menschen ist klar, dass es 100% Zufriedenheit nicht geben kann) und viele Interessenten suchen gar explizit nach schlechten Reviews, um sich ein Bild vom Umgang des Unternehmens damit zu verschaffen.

Steigerung des Unternehmenswerts & der Arbeitgeberattraktivität

Wie erhalte ich bessere Bewertungen

Erhöhung der Mitarbeitermotivation und mehr Selbstsicherheit im Arbeitsalltag

Verbesserung der eigenen Leistung & Servicequalität, Minimierung von Fehlern

Antwort auf Bewertung

Auswahl effektiver Tools & Cloud-Lösungen für Ihre Bewertungsprozesse

Sie erhalten bessere Bewertungen ihrer Kunden.

Sie reagieren optimal auf Bewertungen.

Ihr gesamtes Team und Sie verstehen Bewertungen.

Starten Sie durch mit rev'u

Die Vorteile für Ihr Unternehmen

Bei Suchanfragen potentieller Kunden auf Verkaufs- und Suchportalen sind Sie optimal positioniert. Ohne eine ausreichende Zahl an guten Bewertungen sind Sie für Kunden bei vielen Online-Suchen völlig unsichtbar und werden von diesen gar nicht weiter in Erwägung gezogen.

Schaffung von Vertrauen in Ihr Unternehmen und damit maßgebliche Differenzierung von der Konkurrenz. Bessere Bewertungen ermöglichen Steigerungen von Umsätzen sowie gleichzeitige Einsparungen bei immer teurer und komplexer werdender Online-Werbung, was Ihre Profitabilität nachhaltig stärkt. Machen Sie sich unabhängiger von Werbeschaltungen bei den großen Internetplattformen.

Dienstleistung Bewertung

"If you make customers unhappy in the physical world, they might each tell 6 friends. If you make customers unhappy on the Internet, they can each tell 6.000 friends."

—  Jeff Bezos, CEO Amazon